• 45 
    • km/h
  • Wechselbare Batterie
  • Europäische Manufaktur mit über 1.300 Handgriffen
  • Schlüssellos
  • Technologie

    Neuste Technologie gepaart mit einfacher, intuitiver Bedienbarkeit

  • Materialien

    Für die Karosserie wird ein spezielles Material mit UV Schutz verwendet, welches durch seine Flexibilität eine erhöhte Bruchsicherheit aufweist

  • Display

    Das 5 Zoll HMI-Display ist ein hochwertiges TFT Modul mit sensorgesteuerter Tag/Nacht Funktion und einer übersichtlichen Grafik im Schwalbe-Design

Technologie
Materialien
Display
  • Die eSchwalbe - Tiefschwarz

    slider schwalbe schwarz
  • Die eSchwalbe - Atlantikblau

    slider schwalbe blau
  • Die eSchwalbe - Sonnengelb

    slider schwalbe gelborange
  • Die eSchwalbe - Cremeweiss

    slider schwalbe weiß
Tiefschwarz
Atlantikblau
Sonnengelb
Cremeweiss

Technische Daten

Fahrzeugklasse L1e, Elektroroller (äquivalent zu 50 ccm)
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Realistische Reichweite bis zu 35 - 50 km ( 1 Batterie) oder bis zu 80 - 100 km (2 Batterien)
WMTC Reichweite bis zu 52,5 km (1 Batterie) oder bis zu 105 km (2 Batterien)
Motortyp In-Hub 3 Phase Motor Drive Unit 48 V
Batterien wechselbare Lithium-Ionen Akkus
Ladegerät externes 48 V / 8 AH Ladegerät
Ladezeit ( Angaben für voll entladene Batterien) Standard-Lademodus: ca. 4,5h (1 Batterie)/ ca 8 H (2 Batterien)
Gewicht (inkl. Batterien) 109 kg (1 Batterie), 118 kg (2 Batterien)

Die eSchwalbe - Außen klassisch und innen ganz neu

Von Außen betrachtet erinnert die eSchwalbe bewusst sehr an ihr Original. Aber das Innenleben der neuen eSchwalbe unterscheidet sich zu 100%: Der hochmoderne e-Antrieb wird durch erstklassige Komponenten und neuste Technik ergänzt. Die Premium-Verarbeitung mit strengen europäischen Produktionsstandards sorgt zudem für hohe Zuverlässig - sowie Langlebigkeit.

Antrieb

Der Antrieb der neuen eSchwalbe ist von uns in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungspartnern in Deutschland entwickelt und konstruiert. Es ist ein L1e Nabenmotor mit 2,3 kW nominaler Leistung, der für optimale Energieeffizienz und hohe Leistung in Kombination mit leichten Wechselbatterien ausgelegt ist. Durch die semidurchlässigen Membranen wird Korrision vermieden und dank der eingebauten Temperatursensoren reagiert der Motor entsprechend auf zu hohe oder zu niedrige Temperaturen. Im Vergleich zu anderen Motoren ist der eSchwalbe Antrieb extrem leise. 

Batterien

Die Batterie der eSchwalbe ist mit 9,4 kg bei einer Kapazität von 1700Wh eine der leichtesten Batterien am Markt. Sie wird in Deutschland hergestellt und zertifiziert, so können wir ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten. Im Gegensatz zu vielen anderen befinden sich die Batterien auch nicht unter dem Sitz sondern im Tunnel zwischen dem Lenker und dem Sitz um den niedrigen Schwerpunkt zu erhalten.

Die eSchwalbe kann mit ein oder zwei Batterien betrieben werden sodass die Reichweite an das jeweilige Fahrziel angepasst werden kann. Bei der Verwendung von zwei Batterien werden diese parallel entladen, was sowohl die Leistung als auch die Lebensdauer der Batterien erhöht.

Materialien

Für die Produktion der eSchwalbe werden fortschrittliche Materialien und Spezifikationen verwendet: Für die Karosserie wird ein spezielles Material mit UV Schutz verwendet, welches durch seine Flexibilität eine erhöhte Bruchsicherheit aufweist und zudem, da nicht lackiert sondern durchgefärbt, sehr umweltfreundlich hergestellt wird.

Ein weiterer Vorteil des durchgefärbten Materials: Kratzer können easy entfernt werden und Lackierarbeiten entfallen.

IOT Telematik & NFC

Deine eSchwalbe ist komplett schlüssellos, Du kannst sie mit einer individualisierten NFC Karte an & abschalten. Ein Notschlüssel ist im Lieferumfang enthalten falls die Elektronik doch mal ausfallen würde.

Zudem ist die eSchwalbe mit einer IOT Telematik ausgestattet, sodass die ab 2024 geplanten App-Funktionen genutzt werden können.

Mehr über die eSchwalbe

Als waschechter Retro-Roller hat die eSchwalbe schon einiges an Geschichte hinter sich. Und wo wird die eSchwalbe eigentlich produziert? Hier findest Du die Antworten:

Zur Schwalbe

Service

Du brauchst einen Servicetermin für Deine eSchwalbe? Oder möchtest Du einen Blick in das Manual der eSchwalbe werfen? Dann wende Dich an unsere Kolleg*innen vom Service.

Zum Service

Ersatzteile

Du brauchst ein Ersatzteil für Deine Schwalbe? Dann schreibe uns bitte eine E-Mail an scooter-parts@govecs.com. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!