Presse

ZOOM SHARING: GOVECS bietet ab sofort elektrische Sharing-Flotten als Franchisekonzept an

München, 03.06.2020 – GOVECS bietet ab sofort deutschlandweit Sharing-Flotten der Marke ZOOM SHARING als Franchisekonzept an und ist Berater für Städte, Gemeinden und Unternehmen, die vernetzte Elektrorollerflotten anbieten möchten – bereits ab 20 Fahrzeugen.  So schafft der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa ein zusätzliches Angebot urbaner Mobilität, das den Autoverkehr in Stadt­gebie­ten entlastet. GOVECS betreibt ZOOM SHARING aktuell selbst als eigenes Sharing-Projekt in Stuttgart mit 200 E-Schwalben, die u. a. wegen ihres starken Antriebs 2019 vom ADAC als beste E-Roller ausgezeichnet wurden. Die baden-württembergische Landeshauptstadt dient als Live-Showcase und zeigt, wie Sharing effizient funktionieren kann.

• GOVECS bietet voll vernetzte Elektroroller-Flotte auch für kleinere Städte an
  • Franchising bereits ab 20 E-Rollern, u. a. mit dem ADAC Testsieger E-Schwalbe

Geballte Sharing-Expertise von Europas führendem Hersteller von Elektrorollern

Laut „unu Global Scooter Sharing Market Report 2019“ ist GOVECS Marktführer im Sharing-Segment: Die größten Sharingbetreiber setzen auf GOVECS Produkte. Technologievorsprung, konstante Flotten­verfüg­barkeit durch hohe Produktqualität und flexible Lösungen sind wesentliche Vorteile von ZOOM SHARING.

„Im Bereich Sharing liegen unsere Wurzeln. 2015 haben wir als eines der ersten Projekte dieser Art Sharing-Roller nach San Francisco geliefert“, erzählt Thomas Grübel, Geschäftsführer der GOVECS SHARING GmbH. „Seitdem haben wir viele Erfahrungen gesammelt, denn heute sind bereits rund 15.000 Sharing-Roller von GOVECS für diverse Kunden in zahlreichen europäischen Großstädten unterwegs. Diese Expertise nutzen wir nun, um unsere Vision von neuen und nachhaltigen Mobilitätslösungen gemeinsam mit weiteren Partnern voranzubringen.“

ZOOM SHARING Franchise-Angebot als Komplettlösung mit Hardware und Software

Das Franchise-Sharing-Angebot präsentiert sich als Komplettlösung mit Hardware und Software: ZOOM SHARING ist modular angelegt, d. h. es werden neben der beliebten E-Schwalbe zukünftig weitere E-Roller aus dem vielfältigen GOVECS Portfolio hinzukommen. Zu mieten sind die Roller über die Software-Infrastruktur von ZOOM SHARING, die ebenfalls Teil des Angebotes ist. Außerdem bietet GOVECS SHARING Schulungen in diversen Bereichen wie Technik der E-Roller, Verwendung der Software oder Batteriewechsel an. Optional können auch die ZOOM Service-Hotline sowie eine jährliche Inspektion der E-Roller in Anspruch genommen werden. Die aktive Unterstützung im Flottenmanagement schließt die Definition des Geschäftsgebietes, regelmäßige Updates von Cloud Service & Application und das Aufsetzen von Abrechnungsprozessen ein. Operative Dienstleistungen wie die Auswahl und Schulung eines lokalen Servicepartners sowie die Bereitstellung von Ersatzteilen sind ebenfalls möglich.

GOVECS unterstützt Franchisenehmer also mit umfassendem Know-How und macht geräusch- und emissionslose Fortbewegung mit 100% Fahrspaß auch für kleinere Städte und Kommunen zugänglich.

Über GOVECS

Die GOVECS GROUP ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa und entwickelt zukunftsweisende Lösungen für die urbane Mobilität. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf hochwertigen „Made in Europe“-Produkten für internationale Sharing-Plattformen und auf maßgeschneiderten Konzepten für die schnell wachsende Delivery-Branche. Über die eigene Handelsplattform GOVECS SCOOTER vertreibt GOVECS Elektroroller und Zubehör im wachstumsstarken Privatkundensegment. Das GOVECS Produktportfolio umfasst derzeit die E-Scooter Schwalbe (ADAC Testsieger 2019), ELMOTO LOOP, ELMOTO KICK, GOVECS FLEX, GOVECS PRO und GOVECS PRO CARGO.

www.govecsgroup.com

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Tel: +49 89 411 09 77-0