Presse

Elektrischer Sharing-Roller von GOVECS jetzt mit Wunder Mobility-Software kompatibel

München, 12. Oktober 2021 – Gute Neuigkeiten für Sharing-Betreiber: Das Modell GOVECS FLEX 2.0 von Europas führendem Elektroroller-Hersteller ist nun kompatibel mit der Fahrzeug-Sharing Software von Wunder Mobility. „Der GOVECS FLEX 2.0 ist von uns speziell für den Einsatz im Sharing-Business konzipiert worden. Unser Ziel war es, das Modell möglichst vielen Sharing-Betreibern mit einer unkomplizierten Flotten-Integration anbieten zu können, daher ist die Kooperation mit Wunder Mobility wirklich ein perfektes Match: Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zusammenarbeit!“, so Thomas Grübel, Gründer und CEO von GOVECS.

• GOVECS FLEX 2.0 ist nun in Fahrzeug-Sharing Software von Wunder Mobility integriert
  • Einfache Aufnahme des Sharing-Rollers in (bestehende) Flotten von Wunder Mobility-Kunden
  • Präsentation des Modells auf dem heutigen Wunder Mobility Summit

Einfache Integration in Wunder Mobility-Software
Wunder Mobility hat eine All-in-One-Lösung für das Starten, Betreiben und Skalieren eines Free-Floating-Sharings geschaffen. Dazu gehört ein smartes Flottenmanagement-System, mit dem Sharing-Anbieter stets den Überblick über ihr Business behalten: Die Batteriestände und Standorte der Fahrzeuge werden angezeigt und Zahlungen können einfach verwaltet werden. An die Management-Software ist eine Front-End-Lösung gekoppelt: Die App für Endnutzer kann individuell designt werden und der User wählt easy zwischen verschiedenen Preismodellen und Zahlungsarten. Die Teams von Wunder Mobility und GOVECS haben in den letzten Monaten eng zusammengearbeitet – mit Erfolg: Der GOVECS FLEX 2.0 ist nun kompatibel mit Wunder Mobility und kann ganz einfach in bestehende und neue Sharing-Flotten von Wunder Mobility-Kunden integriert werden. „Wir haben die Software von Wunder Mobility so konzipiert, dass sie es Betreibern ermöglicht, schnell und unkompliziert mit dem Betrieb von smarten und emissionsfreien Mobilitätsalternativen zu starten und ihr Geschäft anschließend zu skalieren: Die Integration des GOVECS FLEX 2.0 von einem der etabliertesten Fahrzeugherstellern bedeutet eine sinnvolle Ergänzung unseres Portfolios der kompatiblen Fahrzeuge”, freut sich Gunnar Froh, Founder und CEO von Wunder Mobility. Der Shared-Mobility-Anbieter emmy nutzt bereits diese Möglichkeit und steuert die roten Schwalben von GOVECS mit Wunder Mobility in Berlin.

Der GOVECS FLEX 2.0 – designed for Sharing
Die Wurzeln von GOVECS liegen im Sharing. Bei der Entwicklung des GOVECS FLEX 2.0 konnte deshalb aus jeder Menge Erfahrung geschöpft werden. Das Ziel? Ein Modell zu bauen, das Sharing-Betreibern nachhaltigen Profit ermöglicht. Die robuste Bauweise mit dem außenliegenden Stahlrahmen und dem zusätzlichen Bumper sowie dem eigens entwickelten bruchfestem „GO ELAST“-Plastik trotzt jeglichen Stößen. Um Ressourcen optimal zu planen und einzusetzen, fährt der Roller wahlweise mit einer oder zwei der 9,4 kg leichten Batterien. Sind beide nach 110 Kilometern leer, tauschen sie Swapper in unter zehn Sekunden – dem kabellosen Selbstentriegelungssystem sei Dank! Der in Deutschland gebaute Antriebsstrang ist besonders energieeffizient kreiert worden, um auch bei niedrigem Akkustand eine starke Performance des 2000 Watt-Motors zu gewährleisten. Kein Wunder also, dass der GOVECS FLEX 2.0 schon jetzt Sharing- und Delivery-Kunden in Europa und den USA überzeugen konnte! Und es sollen noch mehr werden: Thomas Grübel stellt den GOVECS FLEX 2.0 heute, am 12. Oktober, auf dem Wunder Mobility Summit im Internationalen Maritimen Museum in Hamburg vor: Das exklusive Event dreht sich rund um nachhaltige Mobilität. Ausgewählte Gäste aus dem Sharing-Business nehmen teil, um sich während Diskussionen, Workshops und Testfahrten über neuste Innovationen im Sharing-Bereich auszutauschen – so wie der smarte GOVECS FLEX 2.0!

Über GOVECS
Die GOVECS GROUP ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa und entwickelt zukunftsweisende Lösungen für die urbane Mikromobilität. Das deutsche Unternehmen setzt auf hochwertige und größtenteils in Europa produzierte Produkte für internationale Sharing-Plattformen, entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die schnell wachsende Delivery-Branche und bietet ein motivierendes Firmenleasing-Modell an, das das derzeit auf dem deutschen Markt einzigartig ist. Mit ZOOM SHARING ist GOVECS als Sharing-Operator nicht nur in Stuttgart aktiv, sondern bietet das Sharing-Modell auch als Partnersharing-Konzept für Kommunen und kleine Städte an. Über die Handelsplattform GOVECS SCOOTER bietet das Unternehmen Elektroroller und Zubehör zum Privatkauf an.
Das GOVECS Produktportfolio umfasst derzeit den E-Scooter ELMOTO KICK und die E-Roller ELMOTO LOOP, GOVECS FLEX sowie die E-Schwalbe, die wahlweise bis 45 oder 90 km/h schnell ist. Vom ADAC e. V. wurde sie vor allem wegen ihres starken Antriebs und stabilen Fahrwerks im unabhängigen Test als bester E-Roller in der Klasse L1e ausgezeichnet. Das Modell GOVECS FLEX 2.0 ist speziell für die Bedürfnisse im Sharing-Betrieb konzipiert worden. Der GOVECS PRO CARGO als optimale Lösung für die Delivery-Branche vervollständigt die Produktrange.
Mit GOVECS SERVICE bietet das Unternehmen Service für Elektroroller, Fahrräder, E-Bikes und Lastenräder. Für Firmenkunden gibt es ebenfalls spezielle Service-Leistungen, beispielsweise die Wartung von Firmen-Flotten.
www.govecs.com | www.govecs-scooter.com I YouTube | Facebook | Instagram | LinkedIn

Über Wunder Mobility
Wunder Mobility ist der globale Marktführer im Bereich Software und Hardware für neue Mobilitätsdienste. Das Mobility-Tech-Unternehmen bietet White-Label-Lösungen, die es Unternehmen, Startups und Städten weltweit ermöglichen, nachhaltige, komfortable und sichere Mobilität bereitzustellen.
100+ Kunden in über 900 Städten auf sechs Kontinenten nutzen die Wunder Mobility-Plattform, um neue Mobilitätsdienste einzuführen und zu skalieren, gemeinsam genutzte Fahrzeugflotten zu verwalten und zu finanzieren, den täglichen Betrieb zu optimieren und die Stadtplanung und das Verkehrsmanagement zu verbessern.
Das globale Wunder Mobility-Team mit mehr als 40 Nationalitäten besteht aus Veteranen der Technologie- und Mobilitätsbranche. 50% des Teams sind im Bereich Product- und Engineering tätig.
Wunder Mobility wurde 2014 von Gunnar Froh gegründet. Das Headquarter ist in Hamburg, weitere Standorte befinden sich in Dortmund und Los Angeles.
www.wundermobility.com | LinkedIn | Twitter | YouTube | Wunder Mobility Podcast

Für weiteres und hochauflösendes Bildmaterial hier klicken.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Tel: +49 89 411 09 77-0